Fit für die Prüfung mit digitalen Karteikarten


Mit meinen Lernkarten in der praktischen App von Brainscape könnt ihr von Zuhause am PC oder überall mit dem Smartphone für eure Prüfungen wie den medAT oder Klausuren in allgemeiner Chemie, Anorganik, Organik, Biochemie oder Analytik nach dem digitalen Karteikartensystem* lernen. Als Vorlage dienen Fachliteratur und Altklausuren.

Zu vielen Bereichen der Chemie, die ihr selbst vorab auswählen könnt, werden allgemeine Fragen gestellt, Moleküle benannt oder Abläufe bestimmt.

Die Nutzung ist monatlich oder jährlich verfügbar und KEIN Abo.
Ich garantiere euch, dass für die gebuchte Dauer immer genügend Fragen zu eurem individuellen Stoff verfügbar sind. Der Fragenkatalog wird ohnehin ständig erweitert.

Die Brainscape-App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.
Bitte nicht direkt auf Brainscape anmelden, denn das ist teuer und ihr habt dann noch keinen Zugriff auf meine Lernkarten! Sprecht mich bei Interesse einfach an oder sendet eure Anfrage über das Kontaktformular.

Ein Monat unlimitierte Nutzung: 15€
Ein Jahr unlimitierte Nutzung: 75€ 


* Fragen, die falsch beantwortet werden, werden häufiger gestellt.


Noch nicht überzeugt? Mehr Infos findet ihr in diesem (etwas älteren) Video.

medAT - Vorbereitung

Noch nicht überzeugt? 

Teste kostenlos eine Auswahl meiner Lernkarten auf Brainscape! 

Einfach App runterladen und Link aktivieren: 

Biochemie für Mediziner 


Bevor du dir den kostenpflichtigen Zugang für die Vorbereitung auf dein Physikum holst, möchtest du die Karten erst einmal testen? 

Kein Problem - App von Brainscape runterladen und eine kleine Auswahl an Fragen mit dem Link kostenlos beantworten.