Allgemeine Geschäftsbedingungen 

und Kundeninformationen 

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu unserer Zusammenarbeit. Jeder Tutor ist für seine Geschäftsbedingungen selbst verantwortlich.

AGB Ramona Reinhart

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Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 Grundlegende Bestimmungen


(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit mir als Anbieter (Ramona Reinhart) über die Internetseite www.yourpersonaltutor.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht und Kurse


(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzel- und Gruppenunterricht sowie Kursen. Meine Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem über unseren Anbieter Cituro abgeben.

Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte Leistung. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der Eingabe der persönlichen Daten werden die Daten an mich übermittelt.

Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.

Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.

(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.

(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird. Die E-Mail-Adresse wird auch für die Zahlungsabwicklung genutzt und sollte mit dem Zahlungsdienstleister PayPal verbunden sein. 


§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht und Kursen


(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.

(2) Soweit die Durchführung der Kurse von der Teilnehmerzahl abhängig ist, ergibt sich die Mindest-Teilnehmerzahl aus dem jeweiligen Angebot.

Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht, informieren wir Sie spätestens 2 Tage vor Kursbeginn in Textform (z.B. per E-Mail) über das Nichtstattfinden des gebuchten Kurses. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.

(3) Bei Absage einer Einzel-Veranstaltung aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund werden die bereits erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstattet.

Bei Veranstaltungen, die aus mehreren Veranstaltungsterminen bestehen, erfolgt bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls des Kursleiters wegen Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund die Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin.

(4) Einzelunterricht und Kurse werden aufgezeichnet. Kann eine Aufzeichnung aufgrund eines technischen Fehlers oder anderer Gründe nicht erfolgen bzw. bereitgestellt werden, ergibt sich daraus kein Ersatzanspruch. Die Aufzeichnungen dürfen unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden.


§ 4 Rücktritt / Stornierung


(1) Sie können bis zu 2 Tage (48h) vor Beginn eines Einzeltermins kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (die Bestätigungs-E-Mail beinhaltet einen Button für die Stornierung). Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns.

Weniger als 2 Tage (48h) vor Terminbeginn ist der Rücktritt nicht mehr möglich.

Die Absagefrist für Live-Kurse entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung bei der Buchung.

(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. 

(3) Im Falle einer Absage außerhalb der zulässigen Absagefrist ist ein Ausfallhonorar in voller Höhe des vereinbarten Preises zu entrichten. 

(4) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen Rücktrittsrechts.


§ 5 Ersatzteilnehmer


Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.


§ 6 Rechtswahl


(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.


II. Kundeninformationen


1. Identität des Anbieters


Ramona Reinhart

Triebstraße 7

82110 Germering

Deutschland

Telefon: 017691477071

E-Mail: [email protected]


Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.


2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch .

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.


4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.


5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Für physische Waren fallen keine Versandkosten an.

5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot bzw. in der Rechnung ausgewiesen.

5.5. Die Bezahlung wird über den Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird per Mail an die angegebene Email-Adresse versendet. Die Rechnung ist spätestens 48 Stunden vor dem nächsten Terminbeginn zu bezahlen. Zu spät oder gar nicht abgesagte Termine werden berechnet und müssen innerhalb der Mahnfrist beglichen werden, andernfalls startet ein Mahnverfahren (Gebühren: 2,50€, bei weiteren 7 Tagen Verzug zusätzlich 7,50€.)

5.6. Soweit nichts anderes vereinbart ist, hat bei Buchung von Kursen die Zahlung von kurzfristig erfolgten Anmeldungen spätestens am Kurstermin vor Ort vor Beginn des Kurses zu erfolgen, ansonsten besteht kein Anspruch auf Teilnahme. 

AGB Erik Imbach

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I. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unterricht bei Erik Imbach


§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Erik Imbach) über die Internetseite www.yourpersonaltutor.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht

(1)
Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzelunterricht. Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem über unseren Anbieter Cituro abgeben.
Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte Leistung. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der Eingabe der persönlichen Daten werden Ihnen abschließend die Daten als Übersicht angezeigt.

Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.

(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.

(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht

(1)
Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.


§ 5 Rücktritt / Stornierung

(1) Sie können bis zu 2 Tage vor Beginn eines Termins oder einer Terminserie kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (z.B. E-Mail). Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns.
Weniger als 2 Tage vor Kursbeginn ist der Rücktritt nicht mehr möglich.

(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. (3) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen Rücktrittsrechts.

§ 6 Ersatzteilnehmer

Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.


§ 7 Rechtswahl

(1)
Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters

Erik Imbach
Am Bismarckturm 13
59519 Möhnesee
Telefon: 0157 34764987

Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Es fallen keine Versandkosten an.

5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird am Monatsende per Mail an die angegebene Adresse versendet. Bei Zahlungsverzug von 14 Tagen wird eine Mahngebühr von 2,50€ erhoben, bei einem weiteren 7-tägigen Verzug fallen wiederum 7,50€ an.


AGB Veronika Winkel

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I. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unterricht mit Veronika Winkel

§ 1 Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die der Kunde mit

Veronika Winkel als Anbieterin von Nachhilfeunterricht, Lernbegleitung und Lerncoaching im Fach Biologie über den Buchungskalender auf der Internetseite www.yourpersonaltutor.de schließen. Soweit nicht schriftlich anders vereinbart, wird der Einbeziehung vom Kunden verwendeter eigener AGB widersprochen.

1.2 Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein 

Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§ 2 Angebot und Zustandekommen des Vertrages
 2.1
Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzelunterricht. Die über den

Buchungskalender angebotenen Zeiten sind unverbindlich und kein

verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss (siehe 2.3).

2.2 Ein Vertrag kommt durch Antrag und Annahme bei übereinstimmender

Willenserklärung zustande.

2.3 Der Kunde kann eine Buchung über das Online-Kalendersystem über den Anbieter

Cituro vornehmen. Nach der Auswahl der Leistung und der Eingabe seiner persönlichen Daten werden dem Kunden abschließend die Daten der Buchung als Übersicht angezeigt.

Vor dem Absenden hat der Kunde die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern oder die Bestellung abzubrechen. Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag  für die Buchung ab.

2.4 Die Annahme des Antrags durch die Anbieterin (und damit der

Vertragsschluss) erfolgt bei freien Kapazitäten innerhalb von zwei Werktagen durch Bestätigung in Textform (E-Mail). Andernfalls erfolgt eine Ablehnung des Antrags binnen zwei Werktagen in Textform (E-Mail) an die vom Kunden angegebene E-Mailadresse.

2.5 Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang

mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die von ihm bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse richtig ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt ist und auch nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.


§3       Vertragstext und Information

Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

§ 4 Leistungserbringung, Rechnung und Zahlung
 4.1
Die Durchführung in der im Buchungskalender beschriebenen Form erfolgt zum

vereinbarten Termin.

4.2 Bei Absage eines Termins aufgrund kurzfristigen Ausfalls der Anbieterin wegen

Krankheit oder aus sonstigem wichtigen Grund erfolgt in Absprache mit dem Kunden die Nachholung des abgesagten Termins an einem Ersatztermin. Alternativ erfolgt die Erstattung der bereits durch den Kunden für die betroffene Stunde geleisteten Zahlung.

4.3 Die Rechnung wird am Monatsende als PDF an die angegebene E-Mailadresse

versendet mit der Bitte um Überweisung innerhalb von 7 Tagen. Bei Zahlungsverzug wird der Unterricht ausgesetzt bis die Zahlung erfolgt ist.

§ 5 Rücktritt und Stornierung

5.1 Der Kunde kann bis zu zwei Tagen (48 Stunden) vor Beginn eines Einzeltermins

kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist unkompliziert über den in der

Bestätigungs-E-Mail vorhandenen Link für die Stornierung möglich. Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Anbieter.

5.2 Bei einer Stornierung durch den Kunden, die weniger als zwei Tage (48 Stunden) vor

Beginn des gebuchten Termins erfolgt, wird die Einzelstunde regulär berechnet. Das Ausfallhonorar beträgt in diesem Fall also 100 % der gebuchten Leistung, es erfolgt keine Rückerstattung.

5.3 Bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin wird die Einzelstunde ebenfalls

regulär berechnet. Das Ausfallhonorar beträgt dann 100 % der gebuchten Leistung, es erfolgt keine Rückerstattung.

5.4 Durch den Kunden kann  jederzeit vor Unterrichtsbeginn ein Ersatzteilnehmer

benannt werden. Für diese Umbuchung entstehen dem Kunden keine Kosten.

5.5 Das gesetzliche Widerrufsrecht wird durch die Regelungen in §5 (1-4) nicht berührt,

es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen

Rücktrittsrechts.


§6 Widerruf

6.1 Nach der Buchung besteht für den Kunden das gesetzliche Widerrufsrecht von 14

Tagen. Der Kunde hat das Recht binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Der Widerruf ist formlos schriftlich an [email protected] zu richten.

6.2 Der Kunde stimmt bei Buchung eines kurzfristigen Termins (innerhalb von 14 Tagen

nach Buchung) zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen wird. In diesem Fall erlischt das Widerrufsrecht mit Durchführung der gebuchten Dienstleistung und damit dem Erhalt der Leistung durch den Kunden.


§ 7 Rechtswahl
 7.1
Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit

hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

7.2 Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.


§ 8 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.


II. Kundeninformation

Identität des Anbieters

Frau Veronika Winkel
 Kochhannstr. 6

10249 Berlin

E-Mail: [email protected]


Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

AGB Nisrin Bahssou

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I. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unterricht bei Nisrin Bahssou

§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Nisrin Bahssou) über die Internetseite www.yourpersonaltutor.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht

(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzelunterricht. Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem über unseren Anbieter Cituro abgeben.
Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte Leistung. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der Eingabe der persönlichen Daten werden Ihnen abschließend die Daten als Übersicht angezeigt.
Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.
(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht

(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.

§ 5 Rücktritt / Stornierung
(1) Sie können bis zu 2 Tage vor Beginn eines Termins oder einer Terminserie kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (z.B. E-Mail). Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns.
Weniger als 2 Tage vor Kursbeginn ist der Rücktritt nicht mehr möglich.
(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. (3) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen Rücktrittsrechts.
§ 6 Ersatzteilnehmer
Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.

§ 7 Rechtswahl

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Anbieters
Nisrin Bahssou
Raiffeisenstraße 76
60386 Frankfurt am Main
Telefon: 0172 - 78 799 12

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Es fallen keine Versandkosten an.
5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird am Monatsende per Mail an die angegebene Adresse versendet. Bei Zahlungsverzug von 14 Tagen wird eine Mahngebühr von 2,50€ erhoben, bei einem weiteren 7-tägigen Verzug fallen wiederum 7,50€ an.

AGB Helmut Ruß

Created with Sketch.

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Unterricht bei Nisrin Bahssou

§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Helmut Ruß) über die Internetseite www.yourpersonaltutor.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Kunde im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages für Privatunterricht

(1) Gegenstand des Vertrages ist die Buchung von Einzelunterricht. Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(2) Sie können eine verbindliche Buchung über das Online-Kalendersystem über unseren Anbieter Cituro abgeben.
Dabei klicken Sie auf "Termin buchen" und wählen die gewünschte Leistung. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Anklicken der Schaltfläche "verbindlich buchen" und der Eingabe der persönlichen Daten werden Ihnen abschließend die Daten als Übersicht angezeigt.
Vor dem Absenden haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Buchung über die entsprechende Schaltfläche geben Sie ein verbindliches Angebot bei uns ab.
(3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt innerhalb von 2 Tagen durch Bestätigung in Textform (E- Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Buchung bestätigt wird.
(4) Die Abwicklung des gebuchten Termins und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Leistungserbringung bei Privatunterricht

(1) Die Durchführung in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.

§ 5 Rücktritt / Stornierung
(1) Sie können bis zu 2 Tage vor Beginn eines Termins oder einer Terminserie kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt bedarf der Textform (z.B. E-Mail). Maßgeblicher Zeitpunkt zur Fristwahrung ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns.
Weniger als 2 Tage vor Kursbeginn ist der Rücktritt nicht mehr möglich.
(2) Im Falle der Nichtteilnahme oder teilweisen Teilnahme an dem gebuchten Kurs ist keine Rückerstattung von Kursgebühren möglich. (3) Das gesetzliche Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt, es besteht unabhängig von dem Bestehen oder Nichtbestehen dieses zusätzlichen Rücktrittsrechts.
§ 6 Ersatzteilnehmer
Sie können jederzeit vor Kursbeginn einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Umbuchung entstehen Ihnen keine Kosten.

§ 7 Rechtswahl

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). (2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Anbieters
Helmut Ruß 
Im Feldchen 29
61209 Echzell
Email: [email protected]

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Es fallen keine Versandkosten an.
5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig. Die Rechnung wird am Monatsende per Mail an die angegebene Adresse versendet. Bei Zahlungsverzug von 14 Tagen wird eine Mahngebühr von 2,50€ erhoben, bei einem weiteren 7-tägigen Verzug fallen wiederum 7,50€ an.